01.

ZDF MoMa "Duell": Tempolimit ist grüne Bevormundung

Am Donnerstagmorgen war Thorsten Frei zu Gast im ZDF-Morgenmagazin. In der Rubrik "Duell" ging es in einem Schlagabtausch mit der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katharina Dröge um die Frage, ob es in Deutschland ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben sollte oder nicht.

Thorsten Frei lehnt ein solches ganz klar ab. Für ihn sind solche Ideen reine Bevormundung der Menschen. Das hat nichts mit der freiheitlichen Grundausrichtung unserer Gesellschaft zu tun. Und auch die immer wieder ins Feld geführten Umweltschutz- und Sicherheitsverbesserungen sind nichts als Luftschlösser, wenn man sie mit anderen Ländern vergleicht und in den Gesamtzusammenhang setzt.

Das ganze Duell können Sie hier noch einmal anschauen: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/moma-duell-tempolimit-auf-autobahnen-100.html