01.

NTV #frühstart: Ganze Härte des Gesetzes für radikale Klimaaktivisten

Am Dienstagmorgen war der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion THorsten Frei wieder einmal zu Gast beim NTV #Frühstart. In der Sendung ging es neben dem mit dem Gebäudeenergiegesetz verbundenen Wärmepumpenzwang der Grünen vor allem auch um die zunehmende Radikalisierung der Klimaaktivisten von „Letzter Generation“ in „Extinction Rebellion“.

„Der Rechtsstaat muss entschieden antworten und alle Möglichkeiten beim Strafmaß ausschöpfen. Es ist jedenfalls inakzeptabel, dass bereits bei der Urteilsverkündung neue Straftaten angekündigt werden. Moral steht nicht über Recht und Gesetz“, so Frei.

 

Mehr dazu unter: www.n-tv.de/politik/CDU-ruegt-Habecks-Klimaschutz-mit-Brechstange-article24125508.html