01.

Abschließende Infostände in Schwenningen und Villingen

Mit voller Kraft bis zum Schluss um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler zu kämpfen, ist das Motto von Thorsten Frei, der seinen Wahlkampf mit seinen Unterstützern bis in die Abendstunden des Vorwahltages fortführt. Den Auftakt am Samstag machen die morgendlichen Info-Stände mit dem CDU-Stadtverband zunächst in Schwenningen und danach in Villingen. Bei frischen Temperaturen werden die Markt- und Innenstadtbesucher noch einmal freundlich auf die morgige Bundestagswahl und die Positionen der CDU aufmerksam gemacht. Thorsten Frei wirbt gegenüber den Passanten dafür, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, dass die Regierung die CDU anführt.

Aus seiner Sicht betrifft das viele Bereiche des täglichen Lebens wie die Rente, die Pflege oder auch die Krankenversicherung. Während die linken Parteien immer mehr Geld für immer mehr Geschenke ausgeben will, benennt die Union die großen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel zu erwartenden Probleme. "Es ist sicherlich nicht populär, den Menschen zu sagen, dass sie mehr für das Alter selbst vorsorgen müssen. Es wäre aber populistisch und fatal zu gleich, heute eine höhere Rente zu versprechen, wenn im Gegenzug unsere Kinder gar nichts mehr bekommen. Deshalb kommt es darauf an, dass wir weiter konsequent und schuldenfrei wirtschaften. Jedes Unternehmen und jede Privatperson tut am Ende nichts anderes", so Frei.

Infostand in Schwenningen vor dem City-Rondell