01.

Wahlkampfendspurt in Bad Dürrheim

Bei sonnigem, aber zugleich kühlem Wetter warb der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei am frühen Freitagmorgen gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband auf dem Bad Dürrheimer Wochenmarkt für Erst- und Zweitstimme bei der Bundestagswahl am Sonntag. Die angesprochenen Themen waren dabei genauso vielfältig wie in allen anderen Städten und Gemeinden seines Wahlkreises. 

Beispielsweise wurde Frei darauf angesprochen, dass die Menschen immer mehr von ihrem hart erarbeiteten Geld an den Staat abgeben müssten, in welcher Form auch immer. Darauf entgegnete Thorsten Frei, dass er diese Entwicklung ebenso problematisch einschätze, gerade auch, weil die Steuereinnahmen des Staates kontinuierlich steigen. Für ihn müssten auch die Menschen von der Hochkonjunktur profitieren. Deshalb wird die Union in der kommenden Legislaturperiode für eine Entlastung des Mittelstands eintreten. Das betreffe den unternehmerischen Mittelstand genauso wie den Arbeitnehmermittelstand. Dazu wird es neben steuerlichen Entlastungen, der Abschaffung des Solidaritätsbeitrags und der Förderung von Familien beim Eigentumserwerb auch eine stärkere Forschungs- und Innovationsförderung für die Unternehmen geben.

Besonders hat sich Frei darüber gefreut, dass die Menschen immer wieder honorieren, dass die Ordnung in Sachen Flüchtlinge dank CDU und CSU wieder weitestgehend hergestellt ist.