01.

Unternehmensbesuch bei Continental Automotive in Villingen

Zum wiederholten Mal hat der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei den größten industriellen Arbeitgeber seines Wahlkreises besucht. Die knapp 1.500 Mitarbeiter bei Continental Automotive arbeiten unter den Gesichtspunkten Effizienz, Sicherheit und Vernetzung an den Technologien für die Mobilität der Zukunft.

Ein Schwerpunkt des Besuchs war daher in diesem Jahr die Ausbildungsabteilung. Derzeit werden dort 69 junge Menschen ausgebildet. Nachdem Thorsten Frei gemeinsam mit dem Standortleiter Ludger Trilken, sowie dem Personal- und dem Ausbildungsleiter einen Rundgang durch einzelne Stationen der Ausbildung gemacht hat, wo die Azubis aus ihren aktuellen Projekten und Arbeiten berichteten, sind die Teilnehmer anschließend zu einer Diskussion politischer Themen zusammen gekommen.

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die jungen Auszubildenden nicht nur intensiv mit ihrer Lebenssituation, sondern auch mit der Welt um sie herum beschäftigen“, so der Bundestagsabgeordnete. Die Teilnehmer haben daher unter anderem auch die Themen Migration, Rente, Klimaschutz und die aktuelle Situation in Berlin besprochen.