01.

Thorsten Frei wählt Bundespräsidenten

An diesem Wochenende ist in Berlin die 16. Bundesversammlung zur Wahl des neuen Bundespräsidenten zusammengetreten. Thorsten Frei gehörte als Abgeordneter des Wahlkreises Schwarzwald-Baar / Oberes Kinzigtal zu den 1.260 Wahlmännern und -frauen. Nach vorbereitenden Fraktionssitzungen über das ganze Wochenende, fand am Sonntag um 12.00 Uhr im Reichstag der eigentliche Wahlgang statt.

"Mit Frank-Walter Steinmeier wird ein Politiker Bundespräsident, der in den unterschiedlichsten Aufgaben und Ämtern Erfahrungen gesammelt und sich bewährt hat. So, wie ich ihn in Berlin und bei gemeinsamen Auslandsdienstreisen erlebt habe, bin ich davon überzeugt, dass er nicht nur in der Lage ist, Deutschland gut zu vertreten, sondern auch einen aktiven Beitrag dazu zu leisten, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken und bestehende Spannungen zu überwinden. In einer Welt, die aus den Fugen geraten scheint und Fakten und Argumente weniger zählen als gefühlte Wahrheiten, ist das wichtiger denn je", ist Frei nach der Wahl Steinmeiers zum neuen Bundespräsidenten überzeugt.