01.

Thorsten Frei beim Stadtgeflüster-Stammtisch

Virtuelle Realität einmal anders: Stadtgeflüster VS hat in der Doppelstadt in kürzester Zeit Karriere auf Facebook gemacht. Alles Interessante rund um Villingen-Schwenningen, von der Verkehrsmeldung bis zum Veranstaltungshinweis, wird hier gepostet und ist hier binnen weniger als drei Jahren für inzwischen mehr als 14 000 Fans zum täglichen Begleiter geworden. Hinter Stadtgeflüster steht Hartmut Kersten, der anfangs mit nur 100 Mitgliedern gerechnet hatte. Die hat er bald erreicht mit seinem Stadtgeflüster-Verein, der sich Aktionen für soziale Zwecke auf die Fahnen geschrieben hat. Denn von der virtuellen Facebook-Seite hat Kersten erfolgreich den Schritt „zurück“ in die Realität geschafft. 26 Gründungsmitglieder hatte der sozial orientierte Verein im Juni, jetzt sind es schon 76. Zur Vereinsgründung wünschte Thorsten Frei per Videobotschaft auf der Stadtgeflüster-Facebook-Seite bereits alles Gute.  Am Samstagabend gratulierte er dem Vorsitzenden persönlich beim monatlichen Stammtisch im Irish Pub in Schwenningen zum Erfolg. Auch dieses Format laufe nach der Gründung im Januar mit acht Teilnehmern mit inzwischen bis zu 40 Stammtischlern sehr gut, meint Kersten, der sich freute, dass seine Mitglieder und er unkompliziert mit Thorsten Frei ins Gespräch kommen konnten.       

Thorsten Frei beim Stadtgeflüster-Stammtisch mit Gründer Hartmut Kersten (rechts) und Fight for your Life-Initiator Oliver Vlcek sowie weiteren Stammtischfreunden der Facebook-Initiative.