01.

Diskussion mit Schülern der Feintechnikschule Villingen-Schwenningen

Einen interessanten Einblick in die sehr modern eingerichtete, gut 500 Schüler zählende und von Thomas Ettwein geführte Feintechnikschule in Villingen-Schwenningen hat Thorsten Frei bei einem Rundgang durch die Lehrwerkstatt oder auch die Industrie-4.0-Werkstatt erhalten. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Diskussionsrunde mit Schülern der Einrichtung. Der Besuch kam kurzfristig in Folge eines Interviews mit den Schülern Robin Eble und Pascal Steiger zustande, die Anfang Juni einen Beitrag zu 50 Jahre Villingen-Schwenningen erstellt hatten.

In der Schüler-Fragerunde nahm der Krieg in der Ukraine einen breiten Raum ein. Zudem ging es um die hohen Kraftstoffpreise, die Woche in Berlin für Thorsten Frei als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion, die Corona-Pandemie und das in diesen Pandemiezeiten eher kontraproduktive 9-Euro-Ticket, das für übervolle Busse und Bahnen sorgt.