01.

Cego-Schwarzwaldmeister fährt nach Berlin

Als Schirmherr der Cego-Schwarzwaldmeisterschaft durfte Thorsten Frei den an 12 Wettspieltagen in den badischen Landkreisen Schwarzwald-Baar, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen ausgespielten, frisch gebackenen Schwarzwaldmeister küren.

Thorsten Frei gratulierte Hubert Kaltenbach aus Simonswald, der sich gegen insgesamt 1200 Cego-Spieler durchsetzen konnte, „zu kühlem Kopf und ruhiger Hand“ und einer Fahrt nach Berlin, die er als Schirmherr im Vorfeld ausgelobt hat.

Frei stellte klar, dass nur mit taktischen Meisterleistungen und einer gehörigen Portion Glück dieser Titel errungen werden kann. „Die Pflege dieser Tradition, sich mit Gleichgesinnten zu messen und das Gemeinschaftsgefühl in Spiel und Spaß sind Faktoren, die diesen besonderen Reiz des Cego-Spiels seit Jahrzehnten ausmachen“, stellt er klar. Gerne stellte er seine Schirmherrschaft auch für die kommende Spielzeit in Aussicht.