01.

Blick in die Schreinerei Widmann in Neudingen

Einen in zweierlei Hinsicht interessanten Unternehmensbesuch unternahm ich heute in der Schreinerei Widmann in Neudingen. Mit Unternehmensgründer Hermann Widmann, dessen Frau Monika und dem zweiten Geschäftsführer Jens Heide unterhielt ich mich über die aktuelle Situation im Handwerk. Hier zeigt man sich mit der Auslastung sehr zufrieden. Besichtigt wurde auch der  nahe Neubau eines Wohnhauses mit sechs altersgerechten Wohnungen, der anstelle eines abbruchreifen Bauernhauses entstanden ist. Stehen geblieben ist aus Denkmalschutzgründen ein Gebäudeanbau, der künftig als Ausstellungsraum für die Produkte aus der Schreinerei genutzt werden.

Mit dem Bau von speziellen Rückenschulungs-Trainingsgeräten für Fitnesscenter ist die Schreinerei Widmann gut im Geschäft. Die Nachfrage war angesichts der Studioschließungen im Lockdown etwas zurückgegangen, ziehe nun aber wieder an. Parallel sei aber die Nachfrage nach Holzmöbeln und Küchen deutlich gestiegen, weshalb man keinen Grund zur Klage habe. Thorsten Frei zeigte sich beeindruckt vom stetigen Wachstum der Schreinerei und wünschte auch für Expansionspläne alles Gute.