01.

20 Jahre Ämter und Mandate in der Kommunalpolitik: Letzte Sitzung als Kreisrat von Thorsten Frei

Thorsten Frei war 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen in der Kommunalpolitik tätig. Auf Grund seiner neuen Funktion als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat er sich bereits vor Wochen festgelegt, nach den Kommunalwahlen am 25. Mai 2019 aus dem Kreistag des Schwarzwald-Baar-Kreises auszuscheiden.

Thorsten Frei: "Nach 20 Jahren kommunalpolitische Ämter und Mandate war heute meine letzte Kreistagssitzung. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Landkreisverwaltung sowie bei den Kolleginnen und Kollegen im Kreistag des Schwarzwald-Baar-Kreises für die engagierten Diskussionen und das konstruktive Miteinander bedanken. Es war mir eine besondere Ehre, dass ich seit 2011 Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion sein durfte. Auch in Zukunft werde ich als Bundestagsabgeordneter und als Kreisvorsitzender der CDU Schwarzwald-Baar regen Kontakt zu den Kommunalpolitikern halten. Nur gemeinsam können wir die Weichen für die Zukunft unserer Region richtig stellen. Ich wünsche dem neuen Kreisparlament für die nächsten fünf Jahre viel Erfolg."