Zur Unterstützung von Maria-Lena Weiß im benachbarten Wahlkreis Rottweil und Tuttlingen war Thorsten Frei nach Gosheim gekommen. Hier ging es in einer „Wirtschaftsrunde“ beim Unternehmen Schuler Präzisionstechnik zunächst um die notwendigen Rezepte, um die Wirtschaft wieder auf Touren zu bringen.
Hier betonte Frei, dass andere Länder die Rahmenbedingungen für einen Wirtschaftsaufschwung im eigenen Land verbessert hätten. Diesen Weg müsse Deutschland auch gehen, mit niedrigeren Unternehmenssteuern, Entlastungen und Anreizen für Mehrarbeit für Arbeitnehmer sowie günstigeren Energiepreisen. Nur so könne Deutschland wieder konkurrenzfähig werden, die Unternehmen zu Investitionen zu bewegen und auch wieder Investoren aus dem Ausland gewinnen.
Dies betonte Frei auch im Anschluss in einer öffentlichen Diskussion auf Einladung der CDU Gosheim von rund 100 Zuhörern im Lemberg-Café. Hier sprach Thorsten Frei auch die Pläne der Union in der Migrationspolitik an. Auch hier waren in der Diskussion die Erwartungen an die CDU groß, das Land wieder auf Kurs zu bringen.
