CDU Schwarzwald-Baar erwartet hochkarätigen Besuch beim nächsten Kreisparteitag

Auf der jüngsten Vorstandssitzung der CDU Schwarzwald-Baar in Schonach wurden bereits erste Vorbereitungen für den nächsten Kreisparteitag am 24. November 2018 getroffen. Der Kreisvorsitzende Thorsten Frei freute sich mitteilen zu können, dass die Generalsekretärin der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, angekündigt hatte, den Parteitag zu Besuchen und ein Grußwort zu halten. Neben bundespolitscher Prominenz bietet der Kreisparteitag den Mitglieder der CDU Schwarzwald-Baar ein umfangreiches Programm. Themenschwerpunkt wird die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 sein.
Im Vorfeld der Sitzung in Schonach besichtigten die Mitglieder des Kreisvorstandes den Kurgarten im Ortskern. Der Vorsitzende des Ortsverbandes der CDU Schonach, Herbert Fehrenbacher, gewährte dabei einen tiefen Einblick in die Neugestaltung des Kurgartens. Das Vorhaben mit einem Auftragsvolumen von ca. 2,2 Millionen Euro konnte fast vollständig mit regionalen Architekten und Handwerkern realisiert werden und bietet bereits heute einen Treffpunkt mitten in Schonach. Neben einem Spielplatz mit Minigolffeld bietet der Kurgarten ein gut besuchtes Bistro und einen Beachvolleyballplatz, so wird für jede Altersgruppe etwas geboten. Auch technologisch ist der neue Kurgarten auf dem neusten Stand, es kommen LED Leuchtmittel zum Einsatz und eine Ladestation für Elektroautos ist vorhanden. Besonders positiv hob Herbert Fehrenbacher die Bürgerbeteiligung im Planungsverfahren hervor.