01.

Thorsten Frei bei Berlin direkt im ZDF

Am Sonntagabend war Thorsten Frei zu Gast bei "Berlin direkt" im ZDF. Thema des Abends waren noch einmal die Ausschreitungen in der Silvesternacht, die insbesondere in Berliner Problemvierteln trotz Böllerverbot zu Gewaltexzessen, stellenweiser Verwüstung und bundesweiter Empörung geführt haben. 

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion forderte erneut, dass die Geschehnisse und insbesondere die verübten Straftaten vorbehaltlos und umfassend aufgearbeitet werden müssten. Insbesondere die Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr und medizinische Einsatzkräfte sowie die damit verbundene Ablehnung unserer gesellschaftlichen Ordnung können wir als Land in keiner Weise tolerieren. Hier braucht es schnelle empfindliche Strafen und keine unnötigen Verschärfungen beim Waffenrecht. Die Pläne von SPD-Bundesinnenministerinnen Faeser sind eine Nebelkerze und gehen genau wie die Forderung nach einem bundesweiten Böllerverbot am Thema vorbei.

Das vollständige Gespräch können Sie hier noch einmal anschauen: https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt/silvester-integration-vornamen-cdu-frei-100.html