01.

Zu Gast bei "Zur Sache! Baden-Württemberg" im Dritten

Über die Fortsetzung der verschärften Lockdown-Maßnahmen in Baden Württemberg sowie die Versorgung mit besser schützenden FFP-2-Masken hat Thorsten Frei heute Abend als Gast der Fernsehsendung "Zur Sache! Baden-Württemberg" mit Moderatorin Stefanie Germann und zugeschalteten Zuschauern gesprochen und diskutiert. Einmal mehr ging es dabei um Sinn und Wirkung einzelner Maßnahmen. Thorsten Frei vertrat dabei klar die Meinung, dass die Maßnahmen im Ganzen durchaus etwas bringen: "Wir hatten im November eine Situation mit exponentiellen Steigerungen. Die Kurve ist gebrochen. Wir hatten dann eine lange Seitwärtsbewegung. Die Inzidenzzahlen sind jetzt deutlich zurückgegangen, im Land liegt 7-Tage-Inzidenz inzwischen wieder unter 100. Das ist bei weitem noch nicht genug, aber es zeigt, dass die Einschränkungen helfen.   

Bei weiter zurückgehenden Zahlen sollten, so Frei, zunächst die Kitas und Schulen wieder öffnen. Hierfür sollten dann Betreuer und Lehrer besonders geschützt und mit kostenlosen FFP2-Masken ausgestattet werden. Diese beiden Gruppen sollten auch schneller geimpft werden, so Thorsten Frei abschließend.

Die gesamte Sendung können Sie unter folgendem Link anschauen: https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-bw/sendung-vom-2112021-100.html