01.

Weg in Richtung Vollbeschäftigung nicht mit unnötiger Regulierung blockieren

Anlässlich der neuesten Arbeitslosenzahlen der Bundesagentur für Arbeit erklärt der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Thorsten Frei:

„Deutschland ist auf dem besten Weg zur Vollbeschäftigung. Nur noch 2,389 Millionen Arbeitslose unterstreichen diese Entwicklung eindrucksvoll. Immer weniger Menschen sind auf staatliche Transfers angewiesen. Das freut mich persönlich ganz besonders. Das ist gut für unser Land und seine Bürger.

Ich hoffe nur, dass insbesondere die Wünsche der Grünen in den Koalitionsverhandlungen nicht zu neuer Bürokratie und Hemmnissen führen, die den guten Trend aufhalten könnten. Kohleausstieg ohne Versorgungssicherheit bei Industrie und Verbrauchern oder unnötige Regulierung am Arbeitsmarkt sind wahre Konjunkturkiller. Die Grünen sollten nie vergessen, dass Deutschland in Bereichen wie Klimaschutz oder bei Sozialthemen vor allem deshalb eine Vorreiterrolle einnehmen kann, weil wir es uns leisten können. Diesen Umstand verdanken wir vor allem unserer wirtschaftlichen Stärke. Insofern brauchen wir einen Koalitionsvertrag, der die Bedürfnisse der Wirtschaft vertritt und damit noch mehr Menschen in Arbeit bringt.“