01.

Unterwegs in den Wahlkreisgemeinden: Thorsten Frei sucht das Gespräch mit den Bürgern

Auf seiner Tour durch die Gemeinden des Wahlkreises Schwarzwald-Baar und Oberes Kinzigtal war der CDU-Bundestagskandidat Thorsten Frei in den letzten Tagen in Hausach, Tuningen, Unterkirnach, Donaueschingen-Aasen und Oberwolfach zu Gast. In Hausach konnte Thorsten Frei im Hotel „zur Blume“ den anwesenden Bürgern die Schwerpunkte des Regierungsprogramms der Union erläutern. Am Freitagabend folgte eine konstruktive Diskussionsrunde der CDU Tuningen im Gasthof Kreuz. Die Verkehrsinfrastruktur und Ärzteversorgung im ländlichen Raum spielten im Austausch mit den Bürgern eine große Rolle. „Ich erhoffe mir eine Verbesserung durch die Landarztquote, die durch den Masterplan Medizinstudium 2020 ermöglicht wird“, verwies der Bundestagsabgeordnete auf aktuelle Maßnahmen der Bundesregierung zum Thema Ärzteversorgung. Der ländliche Raum dürfe nicht abgehängt werden, gab Thorsten Frei seine Marschrichtung vor. Am Samstagmorgen konnte er vor rund 50 Bürgern im Unterkirnacher „Mühlentreff“ sprechen. Vor allem die Themen Landwirtschaft und Apothekenversorgung wurden in der Diskussion angesprochen. Thorsten Frei zeigte sich erfreut über die tolle Organisation der Veranstaltung durch den CDU-Ortsverband und die Bewirtung durch die Kirnacher Landfrauen. Anschließend ging es zum 36. Dorffest in Aasen, einem Ortsteil von Donaueschingen. Dort konnte der ehemalige Oberbürgermeister von Donaueschingen mit seinem Amtsvorgänger, Ortsvorstehern und Gemeinderäten sowie zahlreichen Bürgern ins Gespräch kommen. In Oberwolfach war der CDU-Politiker zum Abschluss des Wochenendes bei einem politischen Frühschoppen im Hotel „3 Könige“ zu Gast. Auch hier standen die Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der Region im Vordergrund der Diskussion.