01.

Thorsten Frei freut sich über Sprach-Kita-Förderung des Bundes in Schonach

„Mit der jüngsten Zusage für den Kindergarten St. Raphael in Schonach werden inzwischen 25 Kindergärten und Tagesstätten in meinem Wahlkreis in der Sprachförderung unterstützt. Das freut mich sehr, zumal wir alle wissen, wie wichtig die Beherrschung der Sprache für die Entwicklung eines Kindes und dessen späteren Lebens ist“, meint der CDU-Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei zu der heute erfolgten Förderzusage.

Nachdem bereits im Januar drei Einrichtungen in Triberg, Oberwolfach und Hüfingen gefördert wurden, wird nun auch St. Raphael vorerst bis zum Jahresende 2022 mit 47.917,00 € unterstützt. Mit dieser Summe können zusätzliche Halbtagskräfte finanziert werden. Durch das Programm „Sprach-Kitas“ werden bundesweit derzeit über 7000 Stellen in Kitas und in der Fachberatung gefördert.