01.

Thorsten Frei freut sich über 1000 Euro für Boxing VS

1000 Euro für die wertvolle Jugendarbeit des Boxing VS-Projekts „Fight for Your Life“: Über diese Spende  von Stefan Meyer, Botschafter der Town & Country-Stiftung und Geschäftsführer der Bauprojektierung Meyer GmbH & Co. KG Town & Country in Donaueschingen, freute sich am Samstag Thorsten Frei mit Empfänger Oliver Vlcek, Initiator von Boxing VS. Für die Spende bedankte sich zudem Joachim Spitz, Stiftungsratsvorsitzender der ProKids-Stiftung VS, die die Box-Initiative mitfinanziert. 

„Wir bauen viele Häuser in Deutschland und geben gerne einen Teil von unserem Erfolg ab. Das sind jährlich 600 000 Euro an in Not geratene Häuslebauer oder eben auch für gemeinnützige Einrichtungen“, meinte Stefan Meyer bei der Übergabe im Rahmen der Premiere des „Schwanenfestes“ des Gewerbevereins (GVO), das den Schwenninger Vereinen auf dem Muslenplatz eine sehr gut frequentierte Präsentationsplattform bot.

Zu dieser nicht kommerziell geprägten Fest-Initiative des GVO gratulierte Thorsten Frei den Organisatoren und dankte dann Stefan Meyer für die Spende: „Wir haben tolle Projekte für nicht privilegierte Kinder und Jugendliche in der Region und es freut mich, dass auf meinen Vorschlag hin wiederum eine Einrichtung in meinem Wahlkreis bei dieser bundesweiten Aktion mit einer Spende bedacht wurde.“ Er habe die Arbeit im Boxing VS-Projekt die vergangenen Monate recht nahe verfolgen können und sei begeistert, wie es hier gelinge, Menschen mit einem niederschwelligen Angebot zusammenzubringen – in diesem Fall mit Sport als Türöffner. „Schön wäre es, wenn Boxing VS noch mehr Unterstützer finden würde“, meinte Frei.

Der Town & Country Stiftungspreis 2018 wurde heuer zum sechsten Mal an deutschlandweit 500 Kinderhilfsprojekte vergeben. Zuletzt kamen auf Thorsten Freis Vorschlag die von ihm als Schirmherr unterstützte Einrichtung ProKid „Teenie-Mütter AG“, die regionale Antidrogen-Kampagne „Respect-Yourself“ und das Straßenkinderprojekt Offroad-Kids in Bad Dürrheim in den Genuss von Spenden aus dieser Stiftung. 

Stefan Meyer von Town & Country bereitet mit der Übergabe von 1000 Euro an Boxing VS Oliver Vlcek, Thorsten Frei und Joachim Spitz eine große Freude.