01.

Thorsten Frei feiert Unterbränd als „Boom-Dorf der Baar“

Unterbränd feiert an diesem Wochenende die neue Brändbachhalle. Und Thorsten Frei gratulierte am Freitagabend bei der offiziellen Eröffnung den Bewohnern und Baubeteiligten, dass „die Halle so schön geworden ist“. 1,7 Millionen Euro für 304 Einwohner - „das ist eine stolze Investition, die aber zeigt, dass der Stadt Bräunlingen ihre Ortsteile wichtig sind“. Der wahre Werte liege für die Unterbränder sicher noch höher. Denn solche Investitionen in Ortsteile seien notwendig, um als Stadtgesellschaft zu wachsen und die Identifikation vor Ort zu wahren. Gemeinschaftssinn entstehe aber natürlich nur, wenn man sich auch irgendwo treffen könne. Hierzu sei die Halle ideal, zumal sie auch allen für Veranstaltungen offen stehe. Jetzt liege es an den Menschen, diese mit Leben zu füllen. 

Land und Bund hätten die Mittel konsequent aufgestockt, um wahre Werte für die Dörfer noch besser zu fördern. Das sei in Unterbränd nicht nur mit der Halle gelungen. „Unterbränd ist mich mich sogar das Boom-Dorf der Baar“, meinte Thorsten Frei. Mit der neuen Halle, dem Anschluss ans Glasfasernetz, der neuen Mountainbike-Strecke oder auch der autarken Kloanlage am See erlebe das Dorf in diesem Jahr eine unglaubliche Dynamik.