01.

Thorsten Frei besucht neuen Bürgermeister Heiko Wehrle

Auf den Tag genau vier Wochen nach seiner offiziellen Amtseinführung zum neuen Bürgermeister trafen sich Heiko Wehrle und Thorsten Frei im Vöhrenbacher Rathaus. Bei seinem Antrittsbesuch betonte Thorsten Frei nochmals seine Worte bei der Amtseinführung in der Festhalle am 21. Dezember: Vöhrenbach habe einen sehr erfahrenen Verwaltungsfachmann gewählt, der die Stadt in den nächsten Jahren weiter voranbringen werde. Zudem bot er Heiko Wehrle nochmals einen kurzen Weg nach Berlin an, falls Unterstützung notwendig sein sollte.

„Sie bringen mit Ihrer jahrelangen Erfahrung als Verwaltungsfachmann viel Erfahrung mit. Und ein Profi als neuer Bürgermeister kann der Stadt nur Vorteile bringen“, sagte Thorsten Frei. Er fühle sich auch pudelwohl in seiner neuen Rolle, betonte der 46-jährige Rathauschef. Im Gespräch ging es  auch um mittel- und längerfristige Ziele des Bürgermeisters. „Generell möchte ich Vöhrenbach touristisch nach vorne bringen. Die Stadt bietet viel mehr als die Talsperre in Vöhrenbach. Gerade für Tagestouristen haben wir in unserer schönen Landschaft sehr viel zu bieten. Dies sollten wir auch zeigen.“ Weiter will Wehle die Digitalisierung in der Stadt und den Ortsteilen, aber auch innerhalb der Verwaltung forcieren. Ein wichtiges Ziel sei ihm zudem ein neues Gewerbe- oder Industriegebiet zu etablieren. Hier habe Vöhrenbach als Arbeitsplatz in den vergangenen Jahren leider etwas an Boden verloren. Wie schon im Wahlkampf praktiziert, seien ihm auch die Wünsche und Anregungen der Vöhrenbacher in Form von mehr und auch identitätsstiftender Bürgerbeteiligung wichtig.