01.

TEENIE-MÜTTER WG DER PROKIDS-STIFTUNG IN SCHWENNINGEN FEIERLICH EINGEWEIHT

Bei der feierlichen Eröffnung der ersten Teenie-Mütter WG im Schwarzwald-Baar-Kreis betonte Thorsten Frei die große Bedeutung ehrenamtlichen Engagements in allen Lebensbereichen. Der Abgeordnete stellte klar, dass Deutschland zwar eines der besten Sozialsysteme habe, aber vor allem diese, von der ProKids VS-Stiftung ins Leben gerufene Initiative zugunsten junger, hilfebedürftiger Mütter, eben "unbürokratisch, schnell und unmittelbar auf die Situationen und Bedürfnisse vor Ort reagieren kann".

Frei zeigte sich erfreut, dass die vielen Beteiligten, allen voran Joachim Spitz und zahlreiche anwesenden Spender, den Weg zur Eröffnung gefunden hatten und man mit der WBG Wohnbaugesellschaft einen Partner gefunden habe, "um optimale Rahmenbedingungen für eine bestmögliche Begleitung und Betreuung von Mutter und Kind" zu schaffen. Er dankte den Initiatoren und Trägern der neueröffneten Einrichtung für "Augenmaß und Herzblut, damit Lebenswege früh in die richtige Bahn gelenkt werden können". Thorsten Frei versprach, die Stiftung und die Einrichtung weiter aktiv zu begleiten und die jahrelange Arbeit für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche aktiv zu unterstützen.