01.

MIT-Gespräch vor der Bundestagswahl

MIT vor Ort – unter diesem Motto trafen sich Unternehmer der CDU-Mittelstandsvereinigung mit Thorsten Frei bei Mall Umweltsysteme in Donaueschingen-Pfohren zu einem Mittagstalk. Der MIT-Vorsitzende Rainer Christel freute sich über die gute Resonanz für dieses neue Format und Mall-Prokurist Martin Lienhard stellte zunächst das Pfohrener Traditionsunternehmen vor, das derzeit sehr von der guten Konjunktur profitiere und entsprechend investiere und an mehreren Standorten expandiere.

Thorsten Frei sprach wenige Tage vor der Bundestagswahl zunächst die für die Union ungünstigen Umfragen zur Wahl an. Er zeigte sich allerdings zuversichtlich, dass sich viele der aktuell noch Unschlüssigen im Wahllokal für die Union entscheiden werden.

Nach der Rede von Thorsten Frei, der von einer soliden Finanz- und Steuerpolitik der Union in den vergangenen Jahren und in der Zukunft sprach, die Erfolge bei der CO2-Reduktion in den vergangenen 30 Jahren trotz parallelen Kernkraftausstiegs anführte und die Migrationspolitik der Grünen kritisierte, glich die Diskussion einer Analyse der Lage der Union und hier speziell die Fokussierung der Medien auf die Kanzlerkandidaten. Dabei gebe es doch sehr unterschiedliche politische Aussagen der Parteien, diese seien richtungsweisend für das Land, auch in Bezug auf viele Arbeitsplätze in der Zukunft.