01.

Komplimente an die Stadt Bräunlingen

Gleich mehrere Komplimente sprach Thorsten Frei beim Neujahrsempfang der Stadt Bräunlingen in der Gauchachhalle in Döggingen aus: Micha Bächle habe sein erstes Jahr als Bürgermeister ganz ausgezeichnet gemacht. Sehr gut und attraktiv für neue Bürger stehe die Stadt mit ihrem sanierten Altstadtkern da. Auf die starke Wirtschaftskraft dürfte manche Nachbargemeinde neidisch blicken. Und mit guten Investitionen in die Zukunft, darunter die Baugebiete am Bregenberg in der Kernstadt und in Waldhausen, setze man die richtigen Akzente für die Zukunft. „Mit dieser Politik dürfte die Stadt ihren erfolgreichen Kurs fortsetzen und bald deutlich mehr als die angestrebten 6000 Einwohner haben“, meinte er in seinem Grußwort.

Die Bräunlinger zeichne zudem ein hohes Maß an Bürgerstolz aus. Diese hohe Identifikation mit der Gemeinde, das Angebot an Arbeit und die hohe Wohnqualität stärke den Standort so, „dass mir um Bräunlingen niemals bange sein muss. Und wenn ich als Abgeordneter meinen Beitrag zu diesem Erfolg leisten kann, werde ich dies auch in Zukunft gerne tun.“

Gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Rombach und Braun sowie den Bräunlinger Ortsvorsteher schneiden Bürgermeister Micha Bächle und Thorsten Frei eine große Neujahrsbrezel an.