01.

Gute Liste für den Kreistag im Wahlkreis III VS-Nord

Mit neun bewährten Namen ist die Liste der CDU für die Kreistagswahl im Wahlkreis III Villingen-Schwenningen Nord gefüllt und wird von Kreisrat Matthias Weisser aus Königsfeld angeführt. Thorsten Frei leitete die Nominierungsversammlung in Dauchingen am Mittwochabend mit beschwörenden Worten für einen engagierten Wahlkampf ein: „Dieser  Wahlbezirke gehört zu unseren besten. Bei den Wahlen vor fünf Jahren haben wir hier stark zugelegt und fast 60 Prozent der Stimmen erreicht“, meinte Frei. Schön wäre es nun, so Frei, wenn man noch einige Zehntel hinzugewänne und über die 60 Prozent-Marke käme. Den guten Kandidaten sei solch ein Ergebnis durchaus zuzutrauen.

Die von den Ortsverbänden im Vorfeld abgestimmte Liste wurde von den anwesenden 29 Mitgliedern bestätigt. Kreisrat Matthias Weisser folgen die Bürgermeister Martin Ragg (Niedereschach), Torben Dorn (Dauchingen), Andreas Braun (Unterkirnach) und Rudolf Fluck (Mönchweiler) auf den Plätzen. Die weiteren Plätze belegen Kreisrat Matthias Schleicher aus Dauchingen, Roland Meder, Mitarbeiter der Straßenmeisterei aus Königsfeld, Thorsten Wenner, Apotheker aus Mönchweiler, sowie Adolf Schwab, Lehrer im Ruhestand aus Niedereschach.