01.

Geballte Haustürgespräche in Donaueschingen, Hüfingen, Schonach und Oberwolfach

Drei Tage vor der Bundestagswahl ist Thorsten Frei ganz nah bei den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis. In der letzten Woche besucht er acht verschiedene Gemeinden im Schwarzwald-Baar-Kreis und geht von Tür zu Tür, um jeden Wähler persönlich zu erreichen.

Im gesamten Wahlkampf klingelte der Bundestagsabgeordnete an über 3.200 Türen. „Mein Ziel ist es 3.500 Menschen persönlich zu Hause zu erreichen“, sagt Thorsten Frei einer Anwohnerin in Donaueschingen-Pfohren. Auch ist der CDU-Politiker noch am Samstag in Villingen, Schwenningen, Schonach und Oberwolfach unterwegs. Eine hohe Wahlbeteiligung sei gut für unsere Demokratie, sichert der Politiker auf dem Wochenmarkt in Wolfach zu, darum spreche er mit so vielen Menschen wie möglich.

Sein Wahlkampfslogan „Ich bin für Sie da“ nimmt Thorsten Frei wörtlich. Als der Landwirt Henninger aus St. Georgen vor ein paar Wochen von dem Thementag Agrar und Landwirtschaft, den Thorsten Frei im August durchführte, in der Zeitung las, schrieb er dem CDU-Bundestagskandidaten eine Mail, erwartete aber nach eigenem Bekunden keine große Antwort. Jedoch liest Thorsten Frei jede Mail und jeden Brief aus seinem Wahlkreis selber. Nicht nur antwortete der Abgeordnete, auch nahm er sich am Dienstag in der Woche von der Wahl die Zeit und besuchte den Hof aus St. Georgen. „Der Wahlkampf ist wichtig, aber die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis sind mir wichtiger“. Auch sei der passionierte Wahlkämpfer viel lieber im Gespräch mit den Menschen aus der Region als bei Fototerminen.

Thorsten Frei setzt bei seinem Tun auf den Dialog mit den Menschen. Er setzt sich für gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land ein. Sein Wahlkreis soll auch weiterhin florieren und gedeihen. Deshalb lautet für Sonntag die Devise: Wählen gehen! Erststimme Thorsten Frei. Zweitstimme CDU.

 

 

Übrigens: Mit dem Haustürwahlkampf hat Thorsten Frei am 31. Juli 2017 begonnen. Was er erlebt hat und wie der Tür-zu-Tür-Wahlkampf abläuft, können Sie in diesem kurzen Video sehen.