01.

Frühjahrsmesse St. Georgen im Zeichen regionaler Wirtschaftskraft

Von Handwerk über Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistung waren unter den 51 Ausstellern der alle zwei Jahre stattfindende Frühjahrsmesse rund um das Schulzentrum in St. Georgen alle Sparten der regionalen Wirtschaft vertreten und sorgten für vielseitige Präsentationen, Informationen und einen schönen Aufenthalt.

Thorsten Frei bezeichnete die Frühjahrsmesse als „ein Schaufenster, das den Blick auf die Wirtschaft als eines der wichtigsten Fundamente unserer gesellschaftlichen Stärke und unseres Wohlstandes lenkt“ und eindrucksvoll zur Schau stelle, „wie leistungsstark, wie vital, wie selbstbewusst der Wirtschaftsstandort St. Georgen“ sei. „Die Menschen haben Arbeit, die Firmen unterstützen die Vereine, sie organisieren und begleiten die Gesellschaft in vielfältiger Art und Weise, sie sind Multiplikatoren und ermöglichen der Stadt finanzielle Spielräume. Das schafft Lebensqualität,“ stellte der Abgeordnete fest.

Deshalb gelte es, Freiräume für Innovationen, Ideenreichtum und betriebswirtschaftliche Kompetenz zu schaffen und mit Blick auf die vielen Unsicherheitsfaktoren einer globalisierten Welt zu stärken und weiterzuentwickeln. „Wohlstand ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Wir haben sie, da unsere heimischen Betriebe qualitativ so hochwertig produzieren und arbeiten, so dass die Marke „Made in Germany“ nach wie vor die beste der Welt ist. Daran werden wir gemeinsam arbeiten“, stellte er sich an die Seite der anwesenden Aussteller.