01.

FC 08 Villingen neuer Tabellenführer

Bei herrlichem Wetter besuchte Thorsten Frei auf Einladung von Präsident Leo Grimm und Geschäftsführer Gaetano Cristilli das Heimspiel des FC 08 Villingen gegen Titelfavorit FC Nöttingen im EBM-Papst-Stadion im Friedengrund. Nach einem  verdienten 5:2-Sieg gratulierte er den Villingern zur Tabellenführung.

Die Erwartungen der deutlich über 1500 Besucher des Oberliga-Spitzenspiels wurden nicht enttäuscht, als Villingen durch zwei erstklassig herausgespielte, frühe Treffer souverän in Führung ging. Dass Nöttingen trotzdem vor der Halbzeit ausglich, war individuellen Fehlern und Unachtsamkeiten der Villinger Defensive zuzuschreiben.  Deshalb konnte der Gastgeber mit viel Laufbereitschaft und Einsatzwillen den letztlich hoch verdienten Sieg über den unmittelbaren Konkurrenten verbuchen. Thorsten Frei genoss einmal mehr die tolle Stimmung im Stadion und betonte, dass Qualität und Professionalität des größten und erfolgreichsten Fußballvereins der Region nach dem Aufstieg in die Oberliga noch einen deutlichen Sprung gemacht haben.

Frei lobte die tolle Arbeit der rund 610 aktiven und passiven Mitglieder vor und hinter den Kulissen und machte deutlich, welche enorme ehrenamtliche Leistung in den Vereinen geleistet wird. „Allein die Planung, Betreuung und Unterstützung der etwa 230 Jugendlichen und Kinder des Villinger Vereinsnachwuchses sind eine unglaubliche Leistung für die Zukunft unserer Gesellschaft. Von gelebter Integration und Inklusion ganz zu schweigen. Ich freue mich daher umso mehr, dass Sport im Allgemeinen und der Verein im Besonderen bereit sind, diese oft schwierigen Wege zu gehen“, dankte er den Verantwortlichen.