01.

Diskussion mit Kolping-Brüdern in Hüfingen

Zu später Stunde sprach Thorsten Frei von einer Richtungswahl bei den Hüfinger Kolpingbrüdern. Er zeigte sich allerdings zuversichtlich, dass sich viele der zuletzt noch Unentschlossenen im Wahllokal noch ihr Kreuz bei der CDU machen werden. "Für Deutschland wäre es fatal, wenn es zu einer Rot-Rot-Grünen-Regierung käme", meinte Frei

In seiner kurzen Rede betonte Frei die solide Finanz- und Steuerpolitik der Union in den vergangenen Jahren, die man fortsetzen wolle, oder ebenso die Erfolge bei der CO2-Reduzierung in den vergangenen 30 Jahren trotz parallel laufenden Kernkraftausstiegs. 

Breiten Raum nahm die Diskussion zu Entwicklungen innerhalb der Union in den vergangenen Jahren ein, aber auch die Frage, wie man auch jüngere Wähler, die alle vom erzielten Wohlstand profitierten, für die CDU wieder gewinnen könnte.