01.

CDU Villingen-Schwenningen gut aufgestellt

Thorsten Frei machte auf der Mitgliederversammlung des größten Stadtverbandes seines Wahlkreises deutlich, dass „zukunftsorientierte Politik für die Mitte der Gesellschaft“ Kernthema der Union in der aktuellen Legislaturperiode war und auch in der Zukunft sein wird. Zentrale Inhalte in den Bereichen innere Sicherheit, nachhaltige Wirtschaftspolitik und erfolgreiches Krisenmanagement sind der Markenkern einer CDU-geführten Bundesregierung. Hektische Versuche der SPD, sich auf diesen Feldern zu profilieren, sind unglaubwürdig und werden scheitern.

Frei erläuterte den Anwesenden klar seine Haltung zu Steuersenkungen, „die unmittelbar den arbeitenden Mittelstand entlasten würden und damit für jedermann auch im Geldbeutel spürbar seien.“ Außerdem sprach er sich für den konsequenten Ausbau der Infrastruktur und für Investitionsförderungen aus, um junge, innovative Unternehmen ebenso zu unterstützen wie erfolgreiche Mittelständler. Er lobte in seinen Ausführungen die von der CDU verantworteten, punktgenauen Maßnahmen zur Stärkung der ländlichen Räume wie die Einführung einer 10%igen Landarztquote und das Versandverbot rezeptpflichtiger Medikamente zugunsten der Apotheken vor Ort. Dabei müsse man sich mit Blick auf die kommende Bundestagswahl eindeutig zu diesen wichtigen Themen positionieren, sich vom Koalitionspartner SPD auch inhaltlich distanzieren und den Bürgerinnen und Bürgern die Unterschiede der politischen Ausrichtung in aller Deutlichkeit und Breite erklären. „Denn wir schlagen nicht nur vor, wir setzen um“, zeigte sich Thorsten Frei kämpferisch.