01.

CDU-Ortsverbände Sunthausen und Oberbaldingen bringen sich aktiv ein

Bei einer Veranstaltung der beiden CDU Ortsverbände Sunthausen und Oberbaldingen weilte Thorsten Frei im Bad Dürrheimer Stadtteil Sunthausen und stand den anwesenden Mitgliedern und Interessierten im Rahmen eines Firmenbesuchs beim Unternehmen Engesser Präzisionsdrehteile von Arno Engesser mit anschließender Diskussion zu zahlreichen Themen Rede und Antwort.

Bei einem ausführlichen Rundgang durch die Produktionshalle des Unternehmens, das mit 10 Mitarbeitern seit 1960 für langjährige Kunden aus den Bereichen Hydraulik- und Fluidtechnik, Feinmechanik, Automotive, Elektro-, Prüf- und Messtechnik sowie der Medizintechnik passgenaue Produkte herstellt, betonte Thorsten Frei die enorme Qualität und Zuverlässigkeit der kleinen Betriebe in der Region. Frei stellte klar, dass „die kleinen, familiengeführten Unternehmen die solide Basis unserer wirtschaftlichen Prosperität zementieren. Hier wird in Generationen gedacht. Nicht der kurzfristige monetäre Erfolg stehe hier im Vordergrund.“

Bei der anschließenden Diskussion erläuterte der Abgeordnete den knapp 30 Gesprächsteilnehmern die zentralen Ziele der CDU/CSU Fraktion für die kommende Legislaturperiode und stellte klar, dass „die Weichen für eine generationengerechte und nachhaltige Politik in den vergangenen vier Jahren gelegt wurden. Erfolge wie die schwarze Null  und deutlich erhöhte Investitionen in Bildung, Forschung und Entwicklung sowie der Investitionshochlauf befindet Infrastruktur sind untrennbar mit der Union verbunden.“ Die Innere Sicherheit, der noch effizientere Umgang mit den Flüchtlingsherausforderungen sowie die steuerliche Entlastung des arbeitenden Mittelstandes und  junger Familien gab Frei „als zentrale Ziele für die kommenden vier Jahre aus. Davon profitieren die Menschen in der Region.“