01.

CDU Königsfeld setzt auf Kontinuität

Mit Blick auf die bereits in fünf Monaten anstehende Bundestagswahl erläuterte der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei den anwesenden Mitgliedern der CDU Königsfeld im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung die wichtigsten Themen, die die Koalition zum Ende der Legislaturperiode noch über die Bühne bekommen möchte.

Thorsten Frei ging in diesem Zusammenhang zunächst auf die jüngst verabschiedeten Sicherheitsgesetze ein, wie die Reform des BKA-Gesetzes oder die Nutzung von Fluggastdaten „zur Verhütung, Aufklärung und Verfolgung schwerer Straftaten und insbesonders terroristischer Angriffe.“ Darüber hinaus nannte er im sozialpolitischen Bereich die erneute Verbesserung der Erwerbsminderungsrente, die Betroffenen eine Absicherung bis zum 65. Lebensjahr garantiert, sofern diese durch Krankheit oder Verletzung frühzeitig aus dem Erwerbsleben ausscheiden müssen. Der Abgeordnete hob anschließend auf die guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab, betonte den Investitionspakt des Bundes mit den Ländern, der 100.000 zusätzliche Kinderbetreuungsplätze schaffen und finanzieren und damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Kommunen darstellen wird. Des Weiteren erinnerte er an die hohen Lohn- und Rentensteigerungen, die „unmittelbar und spürbar im Geldbeutel der Menschen ankommen.“

Gleichzeitig stellte Frei fest, wie wichtig in einer schneller werdenden Welt auch die Rückbesinnung auf die Themen unmittelbar vor Ort ist. „Kommunalpolitik ist nichts anderes als sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen.“, plädierte Thorsten Frei für mehr Engagement im eigenen, persönlichen Raum, „um für das eigene Umfeld, die eigene Familie etwas anzustoßen und zu verändern.“