01.

Binder GmbH in Tuttlingen beeindruckt

 Auf Einladung der weltweit sehr erfolgreich agierenden Binder GmbH, Tuttlingen, hat Thorsten Frei  Einblicke in ein sehr innovatives Unternehmen erhalten, das stolze neun Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Damit zählt Binder zu den Top 10 der innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Die hohe Innovationskraft des Herstellers von hochtechnisierten Simulationsschränken für Automotive, Biotechnologie, Chemie oder Halbleiterindustrie lässt sich 36 Jahre nach Gründung in markanten Zahlen herauslesen. Binder hat eine Exportquote von 80 Prozent,  liefert in 135 Länder und erwirtschaftet mit rund 400 Mitarbeitern, 350 davon am Stammsitz Tuttlingen, rund 75 Millionen Euro.

„Ich bin sehr beeindruckt von ihrem Produktportfolio und den automatisierten Produktionsabläufen bei Ihnen“, attestierte Frei im Gespräch mit Unternehmensgründer Peter M. Binder sowie Michael Pfaff und Peter Wimmer von der Geschäftsleitung.   

Im Gespräch mit der Geschäftsleitung ging es natürlich auch um politische Rahmenbedingungen, die Deutschland für den Mittelstand weiterhin attraktiv halten. Dazu zählte neben der Abschaffung des Solidaritätszuschlags auch die für Familienunternehmen belastende Erbschaftsteuer. 

Mehr zum Besuch auf der Binder-Homepage: 

www.binder-world.com/de/news-presse/news-aktuelles/hoher-besuch-bei-BINDER