01.

Beim Ehrungsabend in Hausach

65 Jahre in der CDU sei „eine gewaltige Leistung“, meinte Thorsten Frei bei der Mitgliederehrung in Hausach, zumal in einer so langen Zeit für eine Partei „nicht immer Sonntag“ sei, so wie derzeit. Er dankte auch dem Stadtverbandsvorsitzenden Frank Breig für die Organisation des passenden  Rahmens für die Ehrungen.

„Aktuell sind wir mit Umfragewerten konfrontiert, wie wir sie noch nie hatten“, sagte Thorsten Frei eingangs seines Statements zur Situation der Partei. „Wir müssen in den wenigen Tagen bis zu Wahl kämpfen. Es steht Spitz auf Knopf. Es kommt in diesem Wahlkampf auf jede Stimme an. Und für uns bedeutet dies, dass wir die Unterschiede deutlich machen müssen zwischen einer bürgerlichen Koalition unter Führung der CDU oder eben einer Linkskoalition.“

Als Beispiel nannte er eine nachhaltige Finanzpolitik. Dazu gehöre der Fortbestand der Schuldenbremse und den Abbau von Schulden. Dies sei man den nachfolgenden Generationen schuldig. Bei den Steuern stehe eine Steuerentlastung für Familien und Unternehmen den geplanten Steuererhöhungen der Linksparteien gegenüber. Die Union stehe für eine geordnete Migration und gegen die naive Offenheit der Grünen für eine unbegrenzte Zuwanderung.